Do. 02.04. - Mo. 06.04.2026
5 Tage
ab 425 €
Erzgebirge
5 Tage
Das Erzgebirge - unvergessliche Schönheit und eine wunderschöne Landschaft.Eine der bekanntesten Mittelgebirgsregionen ist das Erzgebirge. Südlich der Städte Dresden, Leipzig und Chemnitz und angrenzend an Tschechien, überzeugt es vor allem mit seinen landschaftlich herrlich gelegenen Orten. Diese lernen Sie auf unseren Ausflügen kennen.
Ihr Reiseverlauf
Anreise ins Erzgebirge
Das heutiges Ziel ist das sogenannte Böhmische Bäderdreieck. Neben Franzensbad und Marienbad gehört auch Karlsbad dazu. Die warmen salzhaltigen Heilquellen, die reizvolle Lage im engen Teplatal und prachtvolle Bauwerke, wie die Mühlquellen-Kolonnade oder das Grand-Hotel Pupp, machen Karlsbad zu einem der schönsten Heilbäder Europas.
Die Tagesfahrt geht nach Leipzig. Wohlgestaltete Giebel, hohe Mansardendächer und reich dekorierte Renaissanceerker bestimmen auch heute noch das Stadtbild mit ihrem unverwechselbaren Charme. Sehen Sie den Markt mit dem Rathaus und der Alten Waage, den Naschmarkt mit der alten Handelsbörse und die Thomaskirche, Wirkungs- und Begräbnisstätte von Johann Sebastian Bach.
Prag, so sagt man, ist die heimliche Hauptstadt Europas und mit Sicherheit eine der schönsten Metropolen der Welt. Kaum eine andere Stadt wurde im Laufe der vergangenen Jahrhunderte mit so vielen Beinamen geehrt. Die Goldene Stadt verweist auf den mittelalterlichen Reichtum. Das Hunderttürmige Prag ist eine bescheidene Untertreibung, denn tatsächlich zählt man über 450 Türme. Zum Rom des Nordens wurde Prag wegen seiner vielen Kirchen, Klöster und sakralen Schätze. Für viele ist es aber die Stadt der Träume, denn hier, so sagt man, erfüllen sich Wünsche. Erleben Sie die Karlsbrücke, den Altstädter Ring mit der Aposteluhr, die Prager Burg und vieles mehr.
Eine erlebnisreiche Reise geht zu Ende. Am Abend erreichen Sie wieder Schleswig-Holstein.
So wohnen Sie
ID/Code:
3556707/R20/02.04.2026
Programmänderungen vorbehalten.
Programmänderungen vorbehalten.